Kinderfeuerwehr Aktuelles

Leitstellenbesuch

Am 19.11.15 plant die Kinderfeuerwehr
die Leitstelle in Eschwege zu besuchen.

Besuch der Kinderfeuerwehr auf der Polizeiwache in Hessisch Lichtenau

Am 08.10.2015 hatten sich die Betreuer der Kinderfeuerwehr etwas einfallen lassen.

Atemschutzstrecke in Eschwege

Für die Kinder der Kinderfeuerwehr ist am 7. November eine Besichtigung der Atemschutzstrecke in Eschwege geplant. Abfahrt ist um 16:30 Uhr am Stützpunkt.

Besuch bei der Berufsfeuerwehr in Kassel

Am Mittwoch den 18. April 2012 fuhren 9 Kinder zusammen mit ihren Betreuern Catharina Holl und Johanna Möller zur Berufsfeuerwehr nach Kassel.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

...

Kinderfeuerwehr Hessisch Lichtenau erhält Spenden

Für die Kinder unserer Kinderfeuerwehr war der 15. Dezember schon wie Weihnachten. Durch großzügige Spenden des

Waldlauf in Eschwege

Am Samstag nahmen, bei anfangs sehr kalten Temperaturen, 4 Kinder am Waldlauf in Eschwege am Segelflugplatz teil.

Schwimmbad

Am 16.12.2010 gehts ins Schwimmbad !

Kinobesuch im Capitol

Liebe Eltern,

am kommenden Mittwoch den 27.10.2010 fährt die Kinderfeuerwehr ins Capitol Kino (Cineplex) nach Kassel.

Am 18. August gehts weiter!

Hallo Kinder,

der Start der Kinderfeuerwehr nach den Sommerferien ist am Mittwoch, den 18. August 2010, wie gewohnt um 16:30 Uhr.

Sommerfest bei er Kinderfeuerwehr

Am Samstag dem 26.06.2010 fand bei sonnigem und warmem Wetter das Sommerfest der Kinderfeuerwehr im Feuerwehrstützpunkt statt.

Elternabend

Damit die Eltern einen kleinen Einblick in die Kinderfeuerwehr erhalten können, organisierten die Betreuerinnen einen Elternabend.

Erste Hilfe Ausbildung

Eigentlich stand Kegeln auf dem Dienstplan, doch leider hatte es da einen Ausfall der Kegelbahn gegeben. Somit musste schnell ein neuer Plan her und wir beschlossen den Erste Hilfe Termin vorzuziehen.

Kinderfeuerwehr besucht Berufsfeuerwehr Kassel

Am 18. November waren 3 Mädchen und 13 Jungen der Kinderfeuerwehr mit ihren Betreuerinnen Marina Blasini und Johanna Rauschenberg zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr in Kassel.

Kinderfeuerwehr

Am Mittwoch den 10.09.2009 traf sich die Kinderfeuerwehr zu einem gemeinsamen Übungsnachmittag. Den "Kleinen" wurde die Drehleiter